Softimage | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Softimage | Forum » Lernfaktor » Exercises & Workshops » Workshop: ICE fuer Panzerketten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Workshop: ICE fuer Panzerketten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laluneverte
3D Chieftain

images/avatars/avatar-917.jpg

3D-Software: Fabric Engine / Softimage / Maya / 3DSMax
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von laluneverte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht uebel, aber die dinger werden sich wohl noch nicht bewegen mit der null...

09.12.2008 12:11 laluneverte ist offline E-Mail an laluneverte senden Homepage von laluneverte Beiträge von laluneverte suchen Nehmen Sie laluneverte in Ihre Freundesliste auf
laluneverte
3D Chieftain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sven
Zitat:
Original von laluneverte
Neuer Workshop.... Vorschlaege?

Irgendwas mit Strands. Ich hab immer noch echte Probleme mit Strands, insbesondere wenn ich nicht die fertigen Compounds benutze (mit denen ich genauso Probleme habe zwinkern )

Das waere sicherlich eine gute Idee, Details?
Mit Strands kann man ja nun wirklich eine ganze Menge machen.

Aber vielleicht etwas komplex... wie waere es denn mit einem Atommodell, basierend auf einem Mesh? D.h. das Wireframe wird in Cylinder und Kugeln umgebaut?

09.12.2008 12:13 laluneverte ist offline E-Mail an laluneverte senden Homepage von laluneverte Beiträge von laluneverte suchen Nehmen Sie laluneverte in Ihre Freundesliste auf
Deracus
Member

images/avatars/avatar-563.jpg

3D-Software: 3ds Max, AE

Strands...da wäre ich auch dabei...am besten auch gleich weiter auch aufs Darstellen eben dieser eingehen usw...

Alles was mit Strands zu tun hat ist für mich interessant lachen

09.12.2008 13:29 Deracus ist offline E-Mail an Deracus senden Beiträge von Deracus suchen Nehmen Sie Deracus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deracus in Ihre Kontaktliste ein
miga
Michael

images/avatars/avatar-786.jpg

3D-Software: XSI 2011 (linux)
Herkunft: Baden-Württemberg

Zitat:
Original von laluneverte
nicht uebel, aber die dinger werden sich wohl noch nicht bewegen mit der null...

Bewegen schon, da ich im "Curve deformer" auf "Constrain to Deformer" gemacht habe. Allerdings drehen sie sich dann nicht mit der Kurve, wenn die sich dreht. Das kommt denke ich mal wenn ich das mit der Ausrichtung mache. Und über "Translation along Curve" wollte ich die Kettenglieder bewegen.

migaweb
09.12.2008 13:43 miga ist offline E-Mail an miga senden Homepage von miga Beiträge von miga suchen Nehmen Sie miga in Ihre Freundesliste auf
doe
fanboy

images/avatars/avatar-751.jpg

3D-Software: Silo/XSI

Zitat:
Original von laluneverte
Zitat:
Original von sven
Zitat:
Original von laluneverte
Neuer Workshop.... Vorschlaege?

Irgendwas mit Strands. Ich hab immer noch echte Probleme mit Strands, insbesondere wenn ich nicht die fertigen Compounds benutze (mit denen ich genauso Probleme habe zwinkern )

Das waere sicherlich eine gute Idee, Details?
Mit Strands kann man ja nun wirklich eine ganze Menge machen.

Aber vielleicht etwas komplex... wie waere es denn mit einem Atommodell, basierend auf einem Mesh? D.h. das Wireframe wird in Cylinder und Kugeln umgebaut?

strands als meshdeformer..( HAR HAR HAR )

09.12.2008 14:05 doe ist offline E-Mail an doe senden Homepage von doe Beiträge von doe suchen Nehmen Sie doe in Ihre Freundesliste auf
miga
Michael

images/avatars/avatar-786.jpg

3D-Software: XSI 2011 (linux)
Herkunft: Baden-Württemberg

Wieder einen Schritt weiter. Jetzt sind sie schon mal ausgerichtet:

Hatte zuerst alles in einem ICETree versucht und das ging natürlich nicht, weil der Curve Deformer erst danach angewendet wird Kopf gegen Wand

Jetzt "nur" noch bewegen....

migaweb
09.12.2008 14:30 miga ist offline E-Mail an miga senden Homepage von miga Beiträge von miga suchen Nehmen Sie miga in Ihre Freundesliste auf
laluneverte
3D Chieftain

auf softimage net hat jemand einen guten vorschlag gemacht...

Spinnennetze dynamisch erzeugen, so mit durchhaengen etc...

"nur noch" bewegen miga... lachen sieht gut aus.

09.12.2008 14:32 laluneverte ist offline E-Mail an laluneverte senden Homepage von laluneverte Beiträge von laluneverte suchen Nehmen Sie laluneverte in Ihre Freundesliste auf
laluneverte
3D Chieftain

hier ein quickie... fuer die interessierten lachen

start:
http://217.160.138.15/helge/ice/atomic_model_start.scn

ziel:
http://217.160.138.15/helge/ice/atomic_model.mov

09.12.2008 14:56 laluneverte ist offline E-Mail an laluneverte senden Homepage von laluneverte Beiträge von laluneverte suchen Nehmen Sie laluneverte in Ihre Freundesliste auf
sven
Houdini Noob

images/avatars/avatar-792.jpg

3D-Software: Allet wat mut
Herkunft: Stuggitown

Zitat:
Original von laluneverte
hier ein quickie... fuer die interessierten lachen

done.. am Ende ist mir XSI natuerlich abgeschmiert traurig

nochmal schnell zusammengestoeppelt Zunge rausstrecken

http://www.hdm-stuttgart.de/~sk074/DogMesh.jpg

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie man sie Strands einfaerbt und ihre Dicke beeinflusst..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sven: 09.12.2008 16:20.

09.12.2008 15:40 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von sven: svenkempermann
Mounty2010
Member

Hallo, hat noch einer der "damals" Beteiligten eine Scene zur Verfügung ?
Ohne Bilder und Videos komm ich hier einfach nicht weiter, und leider ist
hier in dem Thread so gut wie alles down. Nur das eine finale Video von
Sven war noch am Start, aber alles andere an Unterstützung ist down weinen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mounty2010: 20.04.2011 19:48.

20.04.2011 19:47 Mounty2010 ist offline E-Mail an Mounty2010 senden Beiträge von Mounty2010 suchen Nehmen Sie Mounty2010 in Ihre Freundesliste auf
Hirazi Blue
Fehlinvestition

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Ausland

In den ICE Tutorials part1 von mr. Mathee gibt's eine Szene namens "tank_chain.scn", vielleicht kann dir die etwas weiter helfen...
zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hirazi Blue: 20.04.2011 21:34.

20.04.2011 21:34 Hirazi Blue ist offline Beiträge von Hirazi Blue suchen Nehmen Sie Hirazi Blue in Ihre Freundesliste auf
Mounty2010
Member

Aaaaah .... oooooooh .... uuuuuuh Super
21.04.2011 18:37 Mounty2010 ist offline E-Mail an Mounty2010 senden Beiträge von Mounty2010 suchen Nehmen Sie Mounty2010 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Softimage | Forum » Lernfaktor » Exercises & Workshops » Workshop: ICE fuer Panzerketten

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum