Softimage | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Softimage | Forum » Netzwerk » Allgemeines » Erste Arbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Arbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spexx
Member

Erste Arbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor mich näher mit Softimage XSI beschäftigen.
Ich habe mir auch gedacht in diesem Zusammenhang meine Maturarbeit (Abschlussarbeit einer weiteführenden Schule in der Schweiz) zu verfassen.
Ich wollte desshalb hier fragen was man in ca. 80 stunden erarbeiten könnte worüber sich dann auch etwas schreiben lassen würde.

Vielen dank schon im voraus für alle Informationen und Vorschläge.
28.07.2010 21:27 Spexx ist offline E-Mail an Spexx senden Beiträge von Spexx suchen Nehmen Sie Spexx in Ihre Freundesliste auf
mtea
Member

images/avatars/avatar-551.jpg

3D-Software: Max, XSI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss persönlich sagen, dass 80 stunden nicht viel zeit für projekte sind..sind ja quasi nur 10 arbeitstage

ich würde dir empfehlen:

mach dir gedanken über ein organisches Subjekt oder nen haus oder ne maschine. hängt von deinen fähigkeiten ab--> 1 Tag für Idee und kleine Skizzen

modelliere das Objekt--> 3 Tage

texturiere es --> 2 Tage

setze es schön in Szene --> 2-3 Tage

arbeite an dem Bild noch in photoshop --> 1 Tag

schreib deine Maturarbeit--> 1-2 Tage

und zack sind die zehn oder mehr Tage auch vorbei...

nimm dir wirklich nicht viel vor, da zehn tage nichts sind...bleibe bei einem bild, also mache keine animationen, da die ja auch gerendert werden müssen und mache dir wirklich einen tag gedanken, was deine fähigkeiten sind und gestalte danach die komplexität deiner maturarbeit...
28.07.2010 23:10 mtea ist offline E-Mail an mtea senden Beiträge von mtea suchen Nehmen Sie mtea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mtea in Ihre Kontaktliste ein
Spexx
Member

Themenstarter Thema begonnen von Spexx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte auch schon daran etwas in diese Richtung zu machen, ist auch am naheliegensten, aber das Problem dabei ist, dass in der Aufgabestellung verlangt ist, dass man eine Frage formuliert welche dann mit der Arbeit beantwortet werden soll und das ist der Punkt an dem ich nun keine Ahnung habe.

P.s. was meinst du mit "in Szene setzen" ?
29.07.2010 12:42 Spexx ist offline E-Mail an Spexx senden Beiträge von Spexx suchen Nehmen Sie Spexx in Ihre Freundesliste auf
mtea
Member

in szene setzen heisst sowas wie licht und rendering

stell doch die frage, ob du es schaffst in zehn tagen nen haus zu visualisieren?lachen

und dann arbeitest du daran und wenn du es nicht schaffst, dann kannst du darauf ja hinweisen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mtea: 29.07.2010 17:19.

29.07.2010 17:19 mtea ist offline E-Mail an mtea senden Beiträge von mtea suchen Nehmen Sie mtea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mtea in Ihre Kontaktliste ein
Spexx
Member

Themenstarter Thema begonnen von Spexx

Das wäre eine Idee, danke.

Etwas anderes noch: Wenn ich jetzt eine Figur animieren würde wei viel Zeit müsste ich dafür zusätzlich noch einberechnen?
30.07.2010 20:44 Spexx ist offline E-Mail an Spexx senden Beiträge von Spexx suchen Nehmen Sie Spexx in Ihre Freundesliste auf
mtea
Member

kannst du ne figur modelln? wenn nicht, weisst du, wo du eine herbekommst?

animieren..mhhh sagen wir mal so..wie lange soll denn die animation gehen? professionelle leute brauchen einen tag um vier sekunden zu machen..aber die sind dann auch super die animationen..also wenn du ne figur hast und nicht so viel wert auf eine gute animation legst, dann sind zehn tage ok
30.07.2010 21:12 mtea ist offline E-Mail an mtea senden Beiträge von mtea suchen Nehmen Sie mtea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mtea in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Softimage | Forum » Netzwerk » Allgemeines » Erste Arbeit

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum