Erste Arbeit |
Spexx
Member
 |
|
Ich habe vor mich näher mit Softimage XSI beschäftigen.
Ich habe mir auch gedacht in diesem Zusammenhang meine Maturarbeit (Abschlussarbeit einer weiteführenden Schule in der Schweiz) zu verfassen.
Ich wollte desshalb hier fragen was man in ca. 80 stunden erarbeiten könnte worüber sich dann auch etwas schreiben lassen würde.
Vielen dank schon im voraus für alle Informationen und Vorschläge.
|
|
28.07.2010 21:27 |
|
|
mtea
Member

3D-Software: Max, XSI
 |
|
also ich muss persönlich sagen, dass 80 stunden nicht viel zeit für projekte sind..sind ja quasi nur 10 arbeitstage
ich würde dir empfehlen:
mach dir gedanken über ein organisches Subjekt oder nen haus oder ne maschine. hängt von deinen fähigkeiten ab--> 1 Tag für Idee und kleine Skizzen
modelliere das Objekt--> 3 Tage
texturiere es --> 2 Tage
setze es schön in Szene --> 2-3 Tage
arbeite an dem Bild noch in photoshop --> 1 Tag
schreib deine Maturarbeit--> 1-2 Tage
und zack sind die zehn oder mehr Tage auch vorbei...
nimm dir wirklich nicht viel vor, da zehn tage nichts sind...bleibe bei einem bild, also mache keine animationen, da die ja auch gerendert werden müssen und mache dir wirklich einen tag gedanken, was deine fähigkeiten sind und gestalte danach die komplexität deiner maturarbeit...
|
|
28.07.2010 23:10 |
|
|
Spexx
Member
Themenstarter
 |
|
Ich dachte auch schon daran etwas in diese Richtung zu machen, ist auch am naheliegensten, aber das Problem dabei ist, dass in der Aufgabestellung verlangt ist, dass man eine Frage formuliert welche dann mit der Arbeit beantwortet werden soll und das ist der Punkt an dem ich nun keine Ahnung habe.
P.s. was meinst du mit "in Szene setzen" ?
|
|
29.07.2010 12:42 |
|
|
Spexx
Member
Themenstarter
 |
|
Das wäre eine Idee, danke.
Etwas anderes noch: Wenn ich jetzt eine Figur animieren würde wei viel Zeit müsste ich dafür zusätzlich noch einberechnen?
|
|
30.07.2010 20:44 |
|
|
mtea
Member

3D-Software: Max, XSI
 |
|
kannst du ne figur modelln? wenn nicht, weisst du, wo du eine herbekommst?
animieren..mhhh sagen wir mal so..wie lange soll denn die animation gehen? professionelle leute brauchen einen tag um vier sekunden zu machen..aber die sind dann auch super die animationen..also wenn du ne figur hast und nicht so viel wert auf eine gute animation legst, dann sind zehn tage ok
|
|
30.07.2010 21:12 |
|
|
|